Workshop für Eltern “Kindliche und Jugendliche Sexualität”

Am 14. November führten wir bereits zum zweiten Mal den Workshop für Eltern über kindliche und jugendliche Sexualität in Kooperation mit Club CONNECT, JunOst e.V. Saarbrücken durch.

Das erste Mal fand der Workshop im November 2019 statt. Es wurde klar, dass das Thema hohen Bedarf bei den Eltern darstellt. Dank der engen Zusammenarbeit mit der Multiplikatorin der Club CONNECT, JunOst e.V. Saarbrücken war es möglich, dies Mal den Workshop für zwei Gruppen jeweils 8 Personen anzubieten (die Anzahl der Teilnehmenden wurde aufgrund von Kontaktbeschränkungen begrenzt).

Im Rahmen des Workshops diskutierten die Teilnehmden über die Rolle der Eltern in der sexuellen Erziehung, analysierten die ihre Erfahrungen aus dem post-Svoetischen Raum und bekamen Inputs zur sexuellen und geschlechtlichen Vielfalt.

Ein Modellprojekt der Akademie Waldschlosschen und Quarteera e.V. im Programm, Modernisierung und Ausbau der
Tragerstrukturen der politischen Erwachsenenbildung - Starkung und Diversifizierung" der Bundeszentrale fur politische Bildung