Vernetzung und Vorstellung des Modellprojektes bei der Mitgliederversammlung des VRJD JunOst e.V.

Am 29. August wurden wir zur MV des Verbandes russischsprachiger Jugend in Deutschland JunOst e.V. in Duderstadt eingeladen.

VRJD JunOst e.V. ist einer der Schlüsselkooperationspartner*innen im Projekt “Raznoobrasije heißt Vielfalt”. Der Verband schließt 23 Jugendzentren bundesweit ein und stellt den Großanteil der Zielgruppe des Projektes dar.

Bei der MV hatten wir die Möglichkeit, das Projekt einmal offiziel sowie beim Abendprogramm vorzustellen. Wichtig war es, die Organisationsvertreter*innen zum Seminar für Multiplikator*innen über Geschlecht, Sexualität und politische Bildung einzuladen.

Ein Modellprojekt der Akademie Waldschlosschen und Quarteera e.V. im Programm, Modernisierung und Ausbau der
Tragerstrukturen der politischen Erwachsenenbildung - Starkung und Diversifizierung" der Bundeszentrale fur politische Bildung